Wolfgang Böck – unser MPS-Botschafter
Schauspieler und MPS-Botschafter
„Es gibt viele Krankheiten auf der Welt. Solche, die häufig sind und die man kennt – aber auch solche, die kaum jemand kennt, wie zum Beispiel MPS. MukoPolySaccharidosen kennt man kaum. Auch ich selbst kannte diese Krankheit vor zehn Jahren noch nicht. Als ich dann zum ersten Mal damit konfrontiert wurde und hörte, was diese Krankheit ist, was sie auslöst, wie hinterfotzig diese Krankheit ist, da hab ich mich entschlossen, meine Popularität, meinen Bekanntheitsgrad, in der Öffentlichkeit dafür einzusetzen, um dadurch mehr Interesse für MPS zu wecken, damit den Betroffenen und ihren Familien in Zukunft vielleicht besser geholfen werden kann, als es bisher geschehen ist.
Es ist mir ein Anliegen, dass MPS-Familien nicht alleine gelassen werden. Sie haben sich ihr schreckliches Schicksal nicht ausgesucht und verdienen jede Hilfe. Deshalb mein Appell an Sie: Bitte helfen auch Sie mit!
Miteinander Perspektiven Schaffen – für Kinder mit MPS.“
Ihr Wolfgang Böck
Es war 2005, als Wolfgang Böck, alias „Kommissar Trautmann“ unseren MPS-Kindern die Hand reichte. Seither engagiert er sich für uns als MPS-Botschafter. Wir sind glücklich und stolz, ihn an unserer Seite zu wissen.